Marc Galal – darum ist es wichtig, sein Seminar zu besuchen

www.wikimedia.org

Erfolgstrainer gibt es wohl wie Sand am Meer. Aber nur wenige von ihnen ragen aus der Masse heraus und können mit individuellen Ratschlägen die Zukunft etwa von Unternehmen, Abteilungen oder einzelnen Menschen in die gewünschte Bahn lenken. Galal, der seit einem Jahrzehnt sein Wissen weitergibt, gehört ohne Zweifel zu jenen Mentoren, deren Seminare unbedingt besucht werden sollten. Doch was spricht eigentlich für den 45-jährigen Verkaufscoach?

 

 

Gemeinsam am Erfolg arbeiten

Wer einmal die von Marc Galal geführten Seminare besucht, wird schnell einen Unterschied zu vielen anderen Motivationstrainern feststellen. Galal gehört nicht zu den Entertainern – so steht er nicht auf der Bühne und lässt das Publikum an seinem Wissen teilhaben. Vielmehr baut er die Teilnehmergruppen eher klein und überschaubar auf. Das Ziel dieses Vorgehens liegt in dem Wunsch, jeden Anwesenden zur Mitarbeit zu begeistern. Galal hält dabei keine Monologe und er gibt auch keine Weisheiten zum Mitschreiben preis. Der Zweck seiner Veranstaltungen liegt darin, gemeinsam mit den im Saal sitzenden Personen eine neue Stufe des Wissens, der Motivation, der Zielsetzung und damit auch des eigenen Erfolges anzustreben.

 

Auf die Inhalte kommt es an

Doch nicht alleine der Auftritt von Marc Galal ist neu in der Branche der Businesscoaches. Auch die durch ihn vermittelten Inhalte beschreiten bislang unbekannte Wege. So setzt Galal auf eine gesunde Mischung aus diversen Lebensbereichen: Wichtige Aspekte zieht er etwa aus der Psychologie, der Rhetorik oder dem Verkaufstraining. Auf diese Weise möchte er unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Berufen ansprechen – und für sie eine einheitliche Erfolgsformel aufstellen, die neben dem Job sogar im Privatleben sinnvoll angewendet werden kann. Eine Formel, die sich Galal übrigens innerhalb eines Jahrzehntes seiner Tätigkeit als Motivationstrainer mühselig und gemeinsam mit seinen Seminarteilnehmern erarbeitet hat.

 

Ein erstklassiger Service

Ein weiterer Unterschied zwischen Marc Galal und vielen Kollegen seines Metiers wird schnell offensichtlich: Verlässt das Publikum sein Seminar, so endet die Wissensvermittlung noch lange nicht. Wer eine solche Veranstaltung besucht hat, kann Galal und seine Mitarbeiter selbst nach vielen Wochen und Monaten noch ansprechen. Mit Rat und Tat, vor allem aber mit Wissen und Kompetenz steht das Team hinter dem Erfolgscoach für alle Fragen bereit. Sollen also einige Hinweise nach den Seminaren vertieft werden, so kann der Austausch per Mail oder Telefon wertvolle Dienste leisten. Dabei ist es sogar möglich, einen individuell zuständigen Ansprechpartner zugewiesen zu bekommen und mit diesem eine dauerhafte Konversation aufzubauen.

 

Erfolgreiche Netzwerke nutzen

Doch auch Marc Galal kennt die Hürden, die jeder guten Idee im Wege stehen. Er unterstützt seine Seminarteilnehmer daher nicht alleine mit wertvollen Ratschlägen, sondern er bietet gleichzeitig die Nutzung eines Netzwerkes an. Hier haben sich unterschiedliche Experten ihrer Branchen, erfolgreiche Unternehmen, Selbstständige und Interessierte zusammengeschlossen, um sich gegenseitig das eigene Know-how zur Verfügung zu stellen, ebenso aber im gemeinsamen Austausch nach Lösungen für Probleme zu suchen. Ein Konzept, das als wichtige Stütze des Erfolges angesehen werden darf und das dem Einzelnen aus mancher Krise heraushelfen kann. Es lohnt sich also, Marc Galals Seminare zu besuchen, um Anregungen und Inspirationen für die Zukunft zu sammeln.