Geonatex – natürlich zuverlässig

Hinter dem Namen Geonatex steht das Schweizer Traditionsunternehmen Relianz AG. Die Firma wurde vor über 70 Jahren in Zürich gegründet. Ab 1952 produzierte das Unternehmen Jutesäcke und nahm den Handel damit auf. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten und eine Expansion war unausweichlich. Schon bald waren die Säcke von Relianz in ganz Europa bei den Grossabnehmern dieser Produkte die erste Wahl. Einer der herausragenden Eigenschaften der Firmenführung war, dass sie stetes die Zeichen der Zeit erkannten und schnell auf neue Trends reagierten. So wurden mit der ZeiNatural-home-fabricst auch Plastik- und Kunststoffsäcke in das Sortiment genommen.

Mit der Marke Geonatex spezialisiert sich die Relianz AG auf Sackverpackungen aus natürlichen Faserstoffen und der Produktion von Landschaftsbauprodukten. So findet man in den Produktpalletten von Geonatex von Erosionsschutznetzen und Begrünungsmatten bis zu Holznägel und Big Bags für Bau und Garten.

Die lange Erfahrung auf diesem Sektor und die damit verbundenen weltweiten Beziehungen sind ausschlaggebend, dass die anspruchsvollen Kunden in ganz Europa nur die beste Qualität geliefert bekommen.

Bei der Qualität ihrer Produkte geht das Unternehmen keinerlei Kompromisse ein. Als ISO und HACCP zertifiziertes Unternehmen erfüllen die organischen Garten- und Landschaftsbauprodukte auch die hohen Standards der Lebensmittelindustrie.

Die Relianz AG engagiert sich auch in den asiatischen Produktionsorten. So besuchen Mitarbeiter immer wieder die dortigen Produktionsstätten und arbeiten mit den Herstellern zusammen an einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Mit eigenem finanziellen Engagement und dem jahrelangen Know How übernimmt man soziale Verantwortung und optimiert zusammen mit den dort ansässigen Firmen die Arbeitssicherheit. So wurde erreicht, dass alle Lieferanten der grossen Produktgruppen nach dem internationalen SA8000 Standard zertifiziert sind. Dies bedeutet unter anderem, dass keine Kinderarbeit in den Betrieben stattfindet, ein Mindeststandard an Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz gewährleistet ist und die Arbeitszeit auf ein wöchentliches Maximum beschränkt ist.

Der Erfolg gibt der Relianz AG recht. Aufgrund der hohen Standards und der stetigen Qualitätskontrolle ist die Firma in vielen europäischen Ländern erfolgreicher.

Leave a Reply